FAQs

  • Was ist CrossFit?

    CrossFit ist eine Trainingsmethode, die dein Leben verändern wird.

    CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode und zugleich ein Wettkampfsport, der von dem gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen vertrieben wird und unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet.[1] Ziel ist es, die Trainierenden in zehn verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre bzw. respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.[2] CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

    Quelle: Wikipedia

  • Wieso ist die CrossFIt Box teurer als reguläre Gym's?

    Wir wissen, dass es eine Menge Auswahl an Fitnessstudios gibt. Wie finde ich das beste für mich? Gehe ich in das Studio um die Ecke für 19 Euro in Monat oder schließe ich eine CrossFit Mitgliedschaft ab? Wir stellen dir ein paar einfache Fragen:  Was hast du für Ziele? Persönliche Betreuung? Gut ausgebildete und professionelle Coaches? Sichtbarer Erfolg? Workouts in einer Community von positiv denkenden Menschen, die sich mit dir für deine Erfolge freuen?

    Wenn die Antwort auf alle Fragen “JA” ist, starte mit uns in eine fittere Zukunft!

  • Ich bin nicht gut in Form. Ist CrossFit das Richtige für mich?

    Wir holen dich auf deinem persönlichen Level ab. Mach dir keine Sorgen!
    Wir betreuen dich gut und du lernst Step-by-Step alle CrossFit Grundlagen kennen.

    Nach spätestens 6 Wochen nach deinem ersten Training kannst du dir diese Frage erneut stellen. ;)

  • Wie sieht mein Probetraining bei euch aus?

     

    Wir wollen, dass du dich sofort wohl bei uns fühlst.
    Einer unserer Trainer wird sich um dich kümmern, zeigt dir das Gym und erklärt dir alle Abläufe.
    In deiner ersten Class steht dir ein top ausgebildeter Coach beiseite und hat ein besonderes Auge auf dich.

  • Wie oft muss ich CrossFit machen um Erfolge zu sehen?

    Wenn du Beginner bist, empfehlen wir dir einen ‘3 mal die Woche’-Tarif für die ersten Wochen.
    Danach kannst du jederzeit deinen Vertrag upgraden und mit 4 – 5 mal die Woche weitermachen.

    Wir empfehlen dir immer 1 – 2 Erholungstage pro Woche in dein Training einzubauen.

  • Kann ich auch alleine ausserhalb der Classes trainieren?

    Wenn du CrossFit Erfahrung hast oder Gewichtheben, Powerlifting oder Strongman betreibst, bist du bei uns an der richtigen Adresse.
    Wir bieten dir eine riesige Open Gym Fläche, um dein eigenes Trainingsprogramm zu verfolgen.

    Bitte halte dich an unsere Gym Regeln:

    1. Die Class geht immer vor!
    2. Clips auf die Stange! Auch beim Warm-Up.
    3. Säubere dein Equipment nach Benutzung!
    4. Have fun!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Vereinbare dein kostenfreies Probetraining oder melde dich gleich zum Einsteigerkurs an.