GenGym Fitness

Unsere GenGym Fitness Kurse starten ab 01.08.2021
CrossFit

Was ist GenGym Fitness?

GenGym Fitness richtet sich an alle Menschen, die Lust haben, gemeinsam in der Gruppe neue Skills zu lernen, sich in Workouts auszupowern und gemeinsam zu recovern.

GenGym Fitness setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen:

"The Fitness Class"

Egal ob Du schon lange keinen Sport mehr getrieben hast, grade wieder begonnen hast oder bereits seit Längerem sportlich aktiv bist – in “The Fitness Class” trainiert ihr alle gemeinsam auf Eurem individuellen Level. Die Class bietet Dir ein Ganzkörpertraining, in dem wir einzelne Movements zum Kraftaufbau und in Kombination mit anderen Übungen zum Trainieren der (Kraft-)Ausdauer einsetzen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Strength-Parts gefolgt von schweißtreibenden Workouts und Übungen zum Aufbau der Core Stability.

Basic Skill

In der Skill Class widmen wir uns in einem abwechslungsreichen Konzept dem Erlernen verschiedener Skills – und zwar unabhängig davon, welche Erfahrung Du in den jeweiligen Bereichen mitbringst. In Kleingruppen werden wir gemeinsam an den Ausführungen von Übungen mit verschiedenem Equipment (z.B. Kettlebell, Langhantel, Rack) oder auch dem Erlernen von Gymnastics Movements (z.B. Handstand, Pull Ups) arbeiten und so Deine individuellen Ziele erarbeiten und erreichen. Zum Abschluss jeder Class absolvieren wir gemeinsam ein schweißtreibendes Workout, welches die Skills der jeweiligen Class beinhaltet.

Mobility & Stretch

Diese Class bietet Dir ein umfangreiches Programm, mit dem Du Deine Mobility nachhaltig verbessern kannst und somit auch eine positive Auswirkung auf Dein Training mitnimmst. Durch eine verbesserte Beweglichkeit und die Vorbeugung von Verkürzungen durch regelmäßiges Dehnen und Mobilisieren wird Dein Körper perfekt auf die Movements im Training vorbereitet.

Endurance

In unserer Endurance Class widmen wir uns dem Trainieren der Grundlagenausdauer anhand von abwechslungsreichen Workouts mit vielen verschiedenen Elementen wie zum Beispiel Row, Run oder Bike.
So erlangst Du nicht nur mehr „Puste“ für die Workouts in CrossFit und „The Fitness Class“, sondern Du tust gleichzeitig auch Deinem Herz-Kreislauf-System etwas Gutes!

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