Strongman

Hochintensives Training für Jedermann

Wer bei Strongman Training an schwere Männer denkt, die LKWs ziehen und Baumstämme umschubsen und wer denkt, dass das absolut nichts für ihn wäre – der könnte falscher nicht liegen! Denn der Strongman-Sport ist hochintensives Training für Jedermann. Es beinhaltet kurze, intensive Workouts, die Maximalkraft, Kraftausdauer, Sprintvermögen und mentale Stärke aufs Äußerste fordern.
Seine Basis ist zuerst einmal das Krafttraining, das vor allem auf funktionalen Grundübungen wie Kniebeuge oder Kreuzheben basiert. Auch Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge am Rack werden trainiert. Du wirst somit nicht nur stärker und baust Muskeln auf, sondern verbesserst auch Koordination, Beweglichkeit und Körpergefühl.

Übrigens: Entgegen seines Namens ist Strongman auch ein toller Sport für Frauen! :)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Vereinbare jetzt Dein kostenfreies Probetraining!

 

 

Previous Program:

«

Next Program:

»